Heute maßen sich Westfalia und Sendenhorst zum drittenmal in dieser Saison. Viele hatten erwartete, dass was im letzten Jahr in Sendenhorst passierte wiederholen würde nur eben von unserer Seite. So viele Stimmen von Seiten Sendenhorst. Dieses wurde aber an diesem Tag voll kommen von Seitens Westfalia an die Seite gestellt, denn die Kinder sollten sich in einen fair geführten Spiel messen. Dazu hatte beide Trainer von Westfalia auch frühzeitig einen sehr erfahrenden Schiedsrichter aus ihrem Verein gewinnen können. Der auch in der kommenden Saison höher klassig Spielen leiten wird und auch einigen interne Lehrgängen im Bereich Jugendrahmenkonzept besucht hatte.
Vor Beginn des Spiels wurden beide MV der Mannschaften von diesen über das verbindliche Konzept informiert und klar gemacht das er dieses so umsetzen wird, was leider noch eine Seltenheit in diesen Klassen ist. So Jörg Wesemann weiter.
Unter dem Motto der bessere sollte gewinnen begann dieses Spiel mit vielen packenden Aktionen beider Mannschaften. Schon schnell musste der Schiedsrichter die Sendenhorster Bank ermahnen das die Mannschaft nur in der Nahwurfzone spielt wenn sie in der Abwehr agieren und erst nach der gelben Karte an die Bank wurde dieses Verhalten teilweisen eingestellt. Auch mussten Spieler von Sendenhorst einige Ermahnungen und anschließend auch 3 Verwarnungen hinnehmen das sie in vielen Aktionen nicht auf das reisen uns stoßen verzichten konnten. Aber auch auf Seiten von Kinderhaus mussten Jonas und Tom Sch. mit Verwarnungen klarkommen. Gleichzeitig mussten beide Trainer feststellen, dass die Mannschaften auf einer Augenhöhe dieses Spiel führen. Und keiner konnte sich von Anfang an absetzen.
Somit stand es zur Halbzeit 5 – 5.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas härter von beiden Seiten und beide Mannschaften mussten Spieler mit mehren 2 Minutenstrafen wieder ersetzen. Trotzdem konnte sich keine Mannschaft absetzen. Lieder konnten Joscha und Tom Sch. die zwei zugestanden 7 Meter nicht verwerten da beide dieses knapp an den Pfosten leckten. Somit reichte es trotz 2 gehaltenden 7 Meter von Jan nicht zum Sieg gegen Sendenhorst. Das Ergebnis von 9 – 10 für Sendenhorst ging nach diesem packenden Spiel insgesamt voll und ganz in Ordnung den letztlich soll bei Westfalia wenn die bessere oder die glücklicher Mannschaft gewinnen.
Es spielten: Klaudia, Simona, Hannah 1, Joscha 2 , Tom Sch. 2, Jonas 1, Max 1, Hagen 2, Cedric, David. Im Tor Jan und Lenard.