Montag, 29. November 2010

Senden einfach viel besser…..

Eigentlich schon vor der Party hatten unserer Trainer kaum einen Zweifel gelassen, das der späteren Sieger klar aus Senden kommen würde. Nur die höhe der Niederlage war ungewiss. Letztlich mussten unsere Jungs einfach einmal feststellen das es auch in Kreisliga D-Jugend, es Mannschaften gibt die besser sind. Unabhängig davon das aus Senden 5 Kreisauswahlspieler kommen oder durchgehend ein Jahr älter sind. Diese Mannschaft war von der ersten Sekunde bereit konsequent zum Arbeiten.

Nein, heute klappte wirklich nicht fiel bei den Löwen, sieht man einmal von den soliden Versuchen unserer Torwarte ab, sich gegen das Unheil zu wehren. Sendens gute Abwehr hatte relativ leichtes Spiel uns in Schach zu halten, sich Bälle zu holen und über Tempogegenstöße zu Toren zu kommen.


Was wir leider seit einigen Wochen bei einigen unseren Spielern vermissen. Nur Einzelaktionen, Klein-Klein-Gegurke und viele Fehler in der Ballannahme prägten unsere Vorstellung fast während der gesamten Partie. Dass wir zu Beginn etwas Pech mit Pfostenwürfen hatten – ok, aber das hat man auch mal in anderen Spielen, ohne dass diese einen solchen Verlauf nehmen.


Beim 8 : 4 in der Halbzeit bestand noch etwas Hoffnung bei unserm Trainer, nicht zu sehr abgeschossen zu werden. Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.

In der zweiten Hälfte drehten die Sendener dann einmal richtig auf uns schnell stand es nach 30 min 18 : 5. Somit war der Endstand von 24 : 8 auch vollkommende Verdient für die Combo aus Senden.

 „Es gibt halt mal Tage im Leben einer Mannschaft, da ist ist sie nur noch tot”. Diese alte Herberger-Weisweiler-Beckenbauer-Faßbender-(oder von wem auch immer)-Weisheit haben wir gestern eindrucksvoll bestätigt.

Jetzt gilt es, den Kopf schnell wieder frei zu bekommen und die Konzentration auf die Spiele gegen Sassenberg und Sendenhorst richten. Um sich dort wieder, dass notwendig Selbstvertauen zu holen. Bevor wir uns mal wieder sportlich gegen in Havixbeck messen dürfen.


Es spielten für die Löwen:
Max (1), Jonas, Lennart, Lukas (1), Nils, Justus (1), Dominik (1), Joscha, Tom, Iliya (4), Mats, Jan Jörg, sowie Eduard aus der mJE.






1 Kommentar:

  1. Ihr habt gut gekämpft, dazu ein klasse Spielbericht, der sportlich sehr fair geschrieben ist! Vile Glück in Sassenberg - wir mussten uns ja leider abmelden.

    AntwortenLöschen