Dienstag, 25. August 2009

Handballkreis Münster beschließt Änderungen

Gestern hat der Handballkreis Münster auf der Handballbörse für die Ligen männliche wie weibliche E – Jugend Änderungen beschlossen. Folgende Änderungen werden für die Saison 2009 – 2010 somit verbindlich.

  • Auf den Turnierspielen (dreier Turnier) wird in den einzelnen Halbzeiten verbindlich ohne Time Out gespielt. Ausgenommen sind Einzelspiele 2 x 20 min.


     

  • In dieser Spielklasse wir nicht mehr der Spielball Klasse 1 sondern der Spielball Klasse 0 benutzt. Ausnahme ist das wenn sich beide Mannschaften vor den Spiel einvernehmlich auf den Ball der Klasse 1 einigen kann mit diesem gespielt werden.


     


     

  • Bezüglich der angehängten Tore auf 1, 6 m wurde noch einmal klargestellt, sollte eine Torabhängung baulich die Fläche des oberen Torbereiches abdecken gilt dieser Bereich in der gesamten Fläche als obere Torabgrenzung (Latte). Sollte der Ball dadurch wieder zurück in das Feld springen, ist dieser als ein frei spielbarer Ball anzuerkennen. Erst wenn der Ball über das gesamte Tor geht oder bei Abhängungen die baulich zwischen den Toren geklemmt wurden und über diese Torabgrenzung geht (zwischen der Fläche) ist auf Abwurf zuerkennen. Da der Ball erst dann die Außenline überqueren hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen